Info:

FRÜHJAHRSKONZERT
27. APRIL 20:15 UHR

Frühjahrskonzert 2019

 

 

 

Jugendorchester

Die musikalische Jugend von Kappl hat seit dem Sommer 2015 wieder die Möglichkeit sich im Jugendorchester der Musikkappelle auf die „groaß‘ Musi“ vorzubereiten. Ziel war und ist es, den jungen Musikantinnen und Musikanten schon vorab die Möglichkeit zu einer musikalischen Weiterbildung in einem Orchester bieten zu können, in dem auch das Gefühl von Kameradschaft in einem Verein vermittelt werden kann.

Das Jugendorchester steht unter der Leitung unseres Kapellmeister Stv. Andre Platzer sowie unseres Jugendreferenten Benedikt Jörg, die sich beide im Jugendorchester stets um Musik auf hohem Niveau in Verbindung mit Spaß bemühen.

Nach einem ersten kurzen Konzert des Jugendorchesters im Oktober 2015 folgte ein weiterer musikalischer Abend in Form einer Messgestaltung in der Pfarrkirche Kappl im Februar 2016. Das nächste Mal zu hören sein wird das Jugendorchester im kommenden Sommer, wo sich die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten wieder auf zahlreichen Besuch freuen. Das genaue Datum wird zu gegebener Zeit auf der Homepage der MK Kappl zu finden sein.

In der Probenphase gegen Ende des Sommers werden wieder neue Mitglieder ins Jugendorchester aufgenommen. Hierfür werden alle Eltern kontaktiert, deren Kinder seit Herbst 2015 ein Instrument erlernen.

Bei Fragen bezüglich des Jugendorchesters können Andre Platzer oder Benedikt Jörg kontaktiert werden:

Andre Platzer: 0680 1445188
Benedikt Jörg: 0699 10439107

© Musikkapelle Kappl